ÜBER UNS

Hier stellt sich der Förderverein kurz vor: Was wir machen, wo wir helfen. Lesen Sie weiter unten Weiteres über den Verein. Bei Fragen bitte einfach bei uns melden.

DER FÖRDERVEREIN STELLT SICH VOR

Der Förderverein der Kindertagesstätte St. Ferrutius Bleidenstadt e.V. bietet Eltern, ErzieherInnen und anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot der Kita St. Ferrutius finanziell, materiell und ideell zu unterstützen bzw. auszubauen.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit dieser Einrichtung zu unterstützen. Der Verein besteht aus Mitgliedern und dem jeweiligen Vorstand, er finanziert sich ausschließlich aus deren Mitgliedsbeiträgen und zusätzlich aus Spenden, welche direkt zum Vereinszweck beitragen. Die Satzung des Vereins ist auf dieser Homepage oder auch in der Kindertagesstätte einsehbar.

Ob Ausflüge, Spielgeräte, Mobiliar oder Sommerfest, der Förderverein unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen der Kita.

Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich der Förderung der Kinder.

Helft uns und damit den Kindern der Kita St. Ferrutius:
Als beitragszahlendes Mitglied,
als aktiver Helfer bei der Organisation und Durchführung unserer Vorhaben oder
als Unterstützer durch Spenden.
Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir Ihnen für Mitgliedsbeiträge, finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung aus.